Sie sind hier: Startseite » Links
 

Links

Wenn der Link nicht funktioniert, wenden Sie sich an den Webmaster, um ihn zu informieren.

 Deutschland - Vereine
Briefmarkensammlerverein Gaildorf e.V.gaildorf.jpg
     
Herzlich willkommen auf der Internetseite des Briefmarkensammlerverein Gaildorf e.V. Der BSV Gaildorf e.V. wurde 1966 von 13 Sammlerfreunden gegründet und hat heute etwa 90 Mitglieder. Er fördert die Interessen der Briefmarkensammler von Gaildorf und Umgebung. Monatlich zweimal treffen sich die Mitglieder im Alten Schloss in Gaildorf bei den dort im Dürnitzsaal statt findenden Tauschabenden.
Einmal jährlich wird jeweils im November ein Großtauschtag mit einer Briefmarkenwerbeschau veranstaltet, wodurch in der Öffentlichkeit für die Philatelie geworben und überregional den Sammlerfreunden ein Treff zum Tausch für Briefmarken und zum Austausch neuester Informationen geboten wird.
Den Mitgliedern des BSV Gaildorf wird bei dieser Werbeschau die Gelegenheit gegeben, ihre Sammlung oder Exponat in der Öffentlichkeit vorzustellen.
Der BSV Gaildorf bietet seinen Mitgliedern einen umfangreichen Service. Unterstützt wird er dabei vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine und vom Bund Deutscher Philatelisten e.V.
Die Jugendgruppe des BSV Gaildorf trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Kinder und jugendliche Sammler sind stets herzlich willkommen und können sich unverbindlich informieren.