Sie sind hier: Startseite » Links
 

Links

Wenn der Link nicht funktioniert, wenden Sie sich an den Webmaster, um ihn zu informieren.

 Deutschland - Vereine
Briefmarken-und Münzensammler-Verein-Schweningen e.V.
     schwenningen.jpg
Unser Verein wurde 1953 als Briefmarken- Sammler- Verein gegründet.
Unser Verein sieht sich nicht nur als reinen Sammlerverein,
sondern auch als Geschichts- und Heimatverein.
Deshalb werden in beiden Sammlergruppen Vorträge – teils mit Lichtbildern –
gehalten in der jeweiligen Verbindung mit den entsprechenden Sammelgebieten.

  

Briefmarkenfreunde Balingen e. V.balingen.jpg
    
Der Verein wurde 1964 gegründet, und schloss sich als Ortsgruppe Balingen dem Briefmarkensammlerverein Tübingen e.V. an. Am 28. Januar 1967 haben sich die Briefmarkenfreunde Balingen e.V. als selbstständiger Verein konstituiert. 1969 haben sich die Briefmarkenfreunde Balingen e.V. dem Bund Deutscher Philatelisten e.V. und Landesverband Südwest angeschlossen. Der Verein hat satzungsgemäß das Ziel, die Mitglieder in ihren Sammlerinteressen zu fördern, zu beraten und in der Öffentlichkeit für die Philatelie zu werben. Hierzu gehören auch die monatlichen Zusammenkünfte und der jährliche Großtauschtag der am 3. Oktober in der Eberhalle in Balingen stattfindet.
Wir freuen uns nicht nur über den Besuch von Gästen sondern mehr noch, wenn sich Interessierte unserer Gemeinschaft anschließen, und neue Ideen einbringen.

  

Briefmarkenfreunde Horb e.V.
     horb.jpg
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Briefmarkenfreunde Horb e.V. Die Briefmarkenfreunde Horb e.V. wurden 1972 gegründet und treffen sich regelmäßig (-> Termine) zum Tausch und Verkauf von Briefmarken und Münzen im Haus des Naturschutzbundes neben der evangelischen Kirche in der Weingasse 3.
Als Vereinsmitglied genießen Sie folgende Vorteile:
   •Günstige Tausch- und Kaufmöglichkeiten von Briefmarken und Münzen bei Vereinstreffen.
   •Beratung durch erfahrene Sammlerfreunde, Hilfe beim Sammlungsaufbau, ständiger Erfahrungsaustausch.
   •Kostenloser Zeitschriftenbezug:
      - "philatelie", 10 mal/Jahr mit Jahresgabe des BDPh (Bund Deutscher Philatelisten)
      - "Südwest aktuell", 4 mal/Jahr (Landesverband Südwest) Vereinszeitschrift
   •Kostenlose Ausleihe und Benutzung von Literatur, Katalogen und Prüfgeräten.
   •Ermäßigte Eintrittspreise bei den meisten philatelistischen Veranstaltungen.
   •Vortragsveranstaltungen der Vereine.
   •Qualitätsprüfung und Fälschungsbekämpfung durch den Beratungsdienst des Landesverbandes.
   •Rechtsschutzversicherung.
   •Unterstützung bei der Auflösung und Verwertung von Sammlungen.

  

Briefmarkenfreunde Kornwestheim
     kornwestheim.jpg
Wir wollen neue Freunde gewinnen!
    
Veranstaltungsort: 70806 Kornwestheim, Aldingerstraße 80
Vereinsabende: Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden immer am ersten und am
dritten Freitag des Monats ab 19:00 Uhr zum Tausch von Briefmarken und
Austausch über unser Hobby.

  

offenburg.jpgBriefmarkenfreunde Offenburg-Oberkirch
    
Der Verein wurde am 24. Januar 1980 vom damaligen Vorsitzenden Walter Ruder gegründet.
Nachdem es bereits früher Briefmarkensammlervereine in Offenburg gab,
größere Aktivitäten in der letzten Zeit aber nicht mehr zu erkennen waren,
rafen sich am 24.Januar 1980 elf Briefmarkensammler, die einer sofortigen
neuen Vereinsgründung und den Anschluss an den BDPh (Bund Deutscher Philatelisten e.V.) und
damit auch dem LV Südwest (Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler Vereine) zustimmten. Seither gibt es in Offenburg den Verein.

  

Briefmarkensammler-Verein Wiesloch e.V.wiesloch.jpg
    
Unser Verein wurde am 13.September 1977 gegründet und versteht sich als Zusammenschluß von
Briefmarkensammlern und Philatelisten aus Nordbaden und Wiesloch. Wir sind eingetragen beim
Amtsgericht Wiesloch unter der Vereinsregisternummer VR 227. Mit ca. 150 Mitgliedern ist der Briefmarkensammler Verein Wiesloch einer der größten Vereine in der Region. Mit zu diesem Erfolg beigetragen hat das von Anfang an vertretene Konzept des gegenseitigen Helfens. Sei es beim Aufbau einer Sammlung, beim Tauschen, usw.
Der jedes Jahr seit 36 Jahren am Faschingssonntag veranstaltete Kurpfalz-Großtauschtag erfreut sich mit über 250 Besuchern steigender Beliebtheit.
Die regelmäßigen Tauschtreffen des Vereins tragen dazu bei, die eigene Sammlung zu vervollständigen, Erfahrungen auszutauschen, Neues dazu zu lernen und durch Vereinsaktivitäten die Gemeinschaft zu anderen zu finden. Sie können tauschen, ratschen, Freunde gewinnen und kommunizieren. Das können Sie weder mit Ihrem PC noch mit dem Fernseher, das geht nur von Mensch zu Mensch.
Seit Jahren pflegen wir enge Kontakte mit unserem Partnerverein in Fontenay-aux-Roses/Frankreich.
Nicht nur "Alte Hasen" sind vor allen Dingen angesprochen, sondern Sammler mit wenig Erfahrung finden im BSV Wiesloch eine Heimat.

  

Briefmarkensammler-Verein e.V. Ettlingen.
     ettlingen.jpg
Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Veranstaltungen unseres Vereins, aber auch Interessantes zur postalischen Themen. Wir würden uns freuen, wenn Sie nicht nur Gast auf unserer Homepage wären, sondern uns auch auf unseren Tauschtagen oder dem Trödelmarkt entlang der Alb besuchen würden.

  

Briefmarkensammlergilde Heinrich von Stephan Böblingen e. V.
     beblingen.jpg
Gegründet 1957. Wir bieten unseren Mitgliedern:regelmäßige Tauschtage (2 x monatlich) philatelistische Beratung Bibliothek mit aktuellen Katalogen und Fachliteratur Prüfgeräte Nachlaßberatung gesellige Veranstaltungen regelmäßige Vereinsmitteilungen

  

Briefmarkensammlerverein Gaildorf e.V.gaildorf.jpg
     
Herzlich willkommen auf der Internetseite des Briefmarkensammlerverein Gaildorf e.V. Der BSV Gaildorf e.V. wurde 1966 von 13 Sammlerfreunden gegründet und hat heute etwa 90 Mitglieder. Er fördert die Interessen der Briefmarkensammler von Gaildorf und Umgebung. Monatlich zweimal treffen sich die Mitglieder im Alten Schloss in Gaildorf bei den dort im Dürnitzsaal statt findenden Tauschabenden.
Einmal jährlich wird jeweils im November ein Großtauschtag mit einer Briefmarkenwerbeschau veranstaltet, wodurch in der Öffentlichkeit für die Philatelie geworben und überregional den Sammlerfreunden ein Treff zum Tausch für Briefmarken und zum Austausch neuester Informationen geboten wird.
Den Mitgliedern des BSV Gaildorf wird bei dieser Werbeschau die Gelegenheit gegeben, ihre Sammlung oder Exponat in der Öffentlichkeit vorzustellen.
Der BSV Gaildorf bietet seinen Mitgliedern einen umfangreichen Service. Unterstützt wird er dabei vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine und vom Bund Deutscher Philatelisten e.V.
Die Jugendgruppe des BSV Gaildorf trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Kinder und jugendliche Sammler sind stets herzlich willkommen und können sich unverbindlich informieren.

  

Briefmarkensammlerverein Riedlingenriedlingen.jpg
    
Der Briefmarkensammlerverein Riedlingen `07 (nachfolgend kurz BSV Riedlingen genannt) hat seinen Sitz in Riedlingen. Er ist Mitglied im Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V. (nachfolgend kurz LV genannt) und Mitglied im Bund Deutscher Philatelisten e.V. nachfolgend kurz BDPh genannt). Die Satzungen des LV und des BDPh werden anerkannt.