Sie sind hier: Startseite » Über uns
    Seite drucken ...
 

Über uns

previous.png
    
     
   

logo_sammlergruppe_breisach.jpgÜber uns
    
Wir sind die Sammlergruppe Breisach im Freiburger Briefmarkensammlerverein 1898 e.V. (FBSV 1898). Unser Tauschabend ist am 3. Donnerstag im Monat und beginnt um 19.00; man kann aber schon ab 18.30 kommen. Der Tauschabend findet im Nebenzimmer der Pizzeria Lanka, Küferstr. 7 in 79206 Breisach statt. Das Nebenzimmer verfügt über einen ebenerdigen Zugang. Parkplätze sind vorhanden, außerdem kann man mit dem Stadtbus Linie 1 hinfahren: aussteigen an Breisach Kindergarten (je nach Ansage auch Kohlerhof-Kindergarten), dann sieht man in Fahrtrichtung das grüne Haus an der nächsten Kreuzung schon.
  
Die Mitglieder der Sammlergruppe Breisach sind aus Deutschland und aus Frankreich. Wir sind auch mit dem Briefmarkensammlerverein in Neuf-Brisach (APNE) freundschaftlich verbunden.
  
Die Mitglieder besuchen die Vereinstreffen regelmäßig, außerdem wird jedes Jahr ein gemeinsames Sommerfest organisiert. Es besteht auch eine Gemeinschaft mit dem Briefmarkensammlerverein in Colmar (Société Philatélique de Colmar), die Mitglieder besuchen ebenfalls regelmäßig die Vereinstreffen.
  
Bei unseren Tauschabenden sind die Tische immer voll mit Briefmarken, Münzen, Postkarten, Kugelschreiber und so manches anderes was sonst noch so gesammelt wird. Die 2 Stunden des Tauschabends sind für viele Mitglieder nicht genug um alle Angebote zu sichten. So treffen sich die Mitglieder auch außerhalb des Tauschabends.
  
Regelmäßig sind Mitglieder der Sammlergruppe Bad Krozingen bei unseren Tauschabenden. Aber auch von anderen Sammlergruppen des FBSV 1898 kommen Sammler zu unseren Tauschabenden. Auch Sammler, die nicht im FBSV 1898 organisiert sind, und Briefmarken-interessierte Urlaubsgäste dürfen natürlich gerne kommen.
  
Vereinzelt kommen auch Personen, die nicht sammeln oder die noch nicht sicher sind, ob sie sammeln wollen, mit einer geerbten Briefmarkensammlung zu unseren Tauschabenden. Wir beraten und helfen hier gerne.    
Aus aktuellem Anlass: Corona Konzept 2G – also bitte nur geimpft oder genesen.

Erstellungsdatum: 15/11/2021 13:23
Kategorie: -
Seite gelesen 652 mal