Du bist hier :   Startseite » Altbreisach ab 1825
 
Kalender
Aktivitäten
Poststempel
Sammlungen
Stempel & Informationen
Préférences

Nochmal einloggen :
Benutzername :
Ihr Passwort
<O>
RpF6b
Kopiere den Code :


  42605 Besucher
  1 Besucher online

  Mitglieder Zähler 3 Mitglieder
Verbunden :
(Niemand)
Snif !!!
Besucher

Map

rss Dieser Artikel steht im Standard RSS Format zur Verfügung zur Veröffentlichung auf deiner Website :
https://breisach.regiophila.eu/data/de-articles.xml

    
ALTBREISACH_10.jpg
    
1845: Brief vom Großherzoglich Badischen Bezirksamt in Breisach nach Wien. Es handelt sich um ein Anschreiben zu einer Entlassungsurkunde eines Tischlers Stephan Simon. Er war aus Gündlingen und arbeitet nun in einer Metallfabrik in Wien.


 ALTBREISACH_11.jpg
   
1840: Nachricht, dass ein Zahlungsbefehl nicht zugestellt werden konnte, da unklar ist, wo sich der Beklagte aufhält.

   
ALTBREISACH_2.jpg
    
vermutlich 1826: Umschlag ohne Inhalt, wurde vermutlich erst nach Bischoffingen geschickt und dann nach Ihringen weitergesandt.
    
  ALTBREISACH_3.jpg
    
1842: Brief ans Forstamt, Freiburg - mit Eingangsmitteilung des zuständigen Freiburger Beamten. 
     
ALTBREISACH_4.jpg
    
1848: Brief vom Bürgermeisteramt Altbreisach ans Bürgermeisteramt Oberried. Ein Angehöriger der Gemeinde Oberried wurde beim unerlaubten Betteln in Breisach aufgegriffen und wird an seine Heimatgemeinde zurückgebracht. Die daraus entstandenen Kosten stellt das Amt Breisach dem Amt in Oberried in Rechnung. Es handelt sich um ein vorgedrucktes Formular, in welches nur noch der Name, die Kosten etc. eingetragen werden müssen.

        
ALTBREISACH_4.jpg
    
1849: Brief an die Heil- und Pflegeanstalt in Illenau.

    
ALTBREISACH_6.jpg
    
1850: Brief nach Illenau. Jakob Mattmüller aus Ihringen bittet um Aufnahme seiner Ehefrau Christina in die Heilanstalt nach Illenau.

    
ALTBREISACH_7.jpg
    
1845: Bürgermeisteramt Ihringen, gestempelt in Altbreisach, nach Bürgermeisteramt Thiengen, weiter nach Freiburg und zurück nach Ihringen.

    
ALTBREISACH_8.jpg
    
1847: Brief aus Rust, gestempelt in Altbreisach, an den Marktmeister Helferich in Stuttgart mit der Bitte des Absenders, dass er zur nächsten Hausmesse in Stuttgart auf dem Dorothea Platz wieder seinen alten Stand mit weißer Ware bestücken möchte.

    
  ALTBREISACH_9.jpg
    
1848: Schriftwechsel zu Forstgeschäften in Jechtingen.

    
  Scans_000443.jpg
1845: Brief an das Bürgermeisteramt Kirchhausen.

Erstellungsdatum : 2015.12.18 # 21:19
Kategorie : Poststempel - Vorphilatelie
Seite gelesen 1190 mal


Reaktionen zu diesem Artikel

Noch niemand hat ein Kommentar gepostet.
Sind Sie der erste!